Donnerstag, März 27, 2008

Der Brief


Liebe Nachbarn,

wir müssen eine Lösung finden!!! Ich freue mich ja darüber, dass Ihr Liebesleben erfüllt ist und das soll auch so bleiben.
Aber ich möchte nicht immer daran teilhaben müssen! Unglücklicherweise liegt mein Schlafzimmer direkt unter Ihrem.
Es geht in erster Linie gar nicht um "freudige" Laute, sondern um ein in diesem Maße nicht akzeptables Poltern, Klappern und Wummern Ihres Bettes (?) auf dem Fußboden und (?) an der Wand. Es ist wirklich sehr laut. Das geht so nicht! Leider scheint meine decke bzw. Ihr Fußboden recht hellhörig zu sein. Ich wünsche mir, dass Sie eine Lösung finden können.
Bitte nehmen Sie mir die direkte Ansprache in Form dieses Briefes nicht über, aber ich musste das jetzt einfach mal ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Nachbar